DRACHENBOOTCUP 2023 auf dem Chiemsee

Sa, 08.07.2023

Nach 2 Jahren Pause, fand 2022 endlich wieder das Drachenbootrennen "Drachenboot Cup" in Prien statt - dafür hatten die Teams umso mehr Spaß. Den Preis für das beste Outfit erhielt die „Raupe Immerdurst”, die mit ihrer guten Laune alle ansteckten.
Auch bei den Rennläufen war Spannung geboten. Im Finale der Damen siegte das Team „Rainbow Queens” vom Skiclub Aising-Pang mit perfektem Gleichschlag vor den „Furiengleiter”. In der Kategorie Mixed war die Frage, wie stark ist das Gästeteam „Blu Dragon” aus Peschiera? Durch unglückliche Umstände kam es zu Problemen im Finale, so dass das Finale zwischen den "Towerfreaks" und „Blu Dragon” wiederholt wurde. Dank hier nochmals an die Fairness der Towerfreaks. Die „Blu Dragon” mobilisierten im Finale alle Reserven und kam knapp vor den „Tower Freaks” zum Tagessieg. „Raupe Immerdurst”, erstmalig am Start, erpadddelte sich Platz 3.
so, lange Rede, kurzer Sinn -2023 paddelt die Mannschaft Freizeitclub mit. Ist ja wohl klar, welche Mannschaft dann auf dem Siegertreppchen stehen wird :-)!
Sei dabei -mach mit und gehöre zu den SiegerInnen :-)! -egal wie wir abschneiden :-).