Tag des offenen Denkmals - Theaterführung

So, 11.09.2022

Am Sonntag, 11. September 2022, sind unter dem Motto "KulturSpur" wieder zahlreiche Denkmäler für den Besuch geöffnet. An diesem Tag können wir auch ganz besondere Denkmäler besuchen, die sich den Rest des Jahres vor uns verborgen halten. Ein Tag im Jahr mit der Möglichkeit, ansonsten nicht zugängliche Denkmäler zu besichtigen.

https://www.regensburg.de/rathaus/aemteruebersicht/kulturreferat/amt-fuer-archiv-und-denkmalpflege/untere-denkmalschutzbehoerde/projekte/denkmaltag

Das Theater Regensburg öffnet an diesem Sonntag ebenfalls. Und du wolltest schon immer hinter die Kulissen schauen -heute nutzen wir diese Gelegenheit:

12:00h Uhr - Führung -Velodrom, Amt für Archiv und Denkmalpflege
14:00 Uhr - Führung -Theater am Bismarckplatz

Wir wollen sehen -wer wo arbeitet, wo die KünstlerInnen sich für ihren großen Auftritt vorbereiten und was es für KostümbildnerInnen und KulissenarbeiterInnen bedeutet, ganz unsichtbar- ein Teil der Aufführung zu sein.